Ehrung der örtlichen Ortsvorsteher für langjähriges Engagement
Bürgermeister Christoph Dolle nutzte das kürzlich stattfindende Treffen der Blomberger Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher, um sich bei fünf von ihnen für ihr langjähriges Engagement zu bedanken.
Seit nunmehr 15 Jahren kümmert sich Rainer Heilig um die Interessen der Bürgerinnen und Bürger in Herrentrup. Er ist seit dem 19.06.2008 unermüdlich im Einsatz für sein Dorf und steht ihnen vorbildlich mit Rat und Tat zur Seite.
Auch Lothar Vogt aus Donop blickt auf 10 Jahre Engagement für die Stadt zurück. Seit dem 19.12.2012 trägt er ganz wesentlich zum Zusammenhalt in Donop bei und erfüllt als Vermittler der örtlichen Belange eine wichtige Aufgabe.
Aus dem Amt des Ortsvorstehers ausgeschieden sind bereits im September 2020 Helmut Schröder (Wellentrup), Wilhelm Sigges (Dalborn) und Gustav Nullmeier (Kleinenmarpe, nicht anwesend). Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die Verabschiedung jedoch erst jetzt nachgeholt werden.
„Auch, wenn das Ende Ihrer Amtszeit nun schon etwas zurückliegt, ist mein Dank nicht minder wichtig. Für Ihre Dienstzeit als Ortsvorsteher der Stadt Blomberg möchte ich mich recht herzlich bei Ihnen bedanken. Sie waren stets verlässliche Ansprechpartner, die sich für eine gute Zusammenarbeit und ein harmonisches Dorfleben eingesetzt haben“, so Bürgermeister Christoph Dolle.
Während Ihrer Amtszeit haben die Engagierten Wünsche, Anregungen und auch Beschwerden aus ihrem Ortsteil aufgegriffen und diese an den Rat oder die Verwaltung der Stadt Blomberg weitergeleitet. Sie haben sich nicht nur viele Jahre um ihre Ortsteile, sondern auch für die Gesamtgemeinde verdient gemacht.
Neben den Ehrungen und Verabschiedungen wurde in der Zusammenkunft über aktuelle kommunalpolitische Themen sowie die Belange der einzelnen Ortsteile gesprochen.